Dein Erfolg beginnt im HIER & JETZT

Dein Erfolg beginnt im HIER & JETZT

Du wartest immer noch darauf, dass du Erfolg hast?

Dann hast du schon verloren. Wieso? Das erfährst du im Folgenden.

Erfolg, Erfolg & nochmal Erfolg

Heutzutage dreht sich doch alles um Erfolg - immer im Hinblick auf unsere ZUKUNFT:

  1. Sie muss finanziell abgesichert sein.
  2. Es muss einen penibel ausgearbeiteten Plan geben, der nicht schiefgehen kann.

Schön und gut, nur: Niemand kann in die Zukunft schauen! Egal, wie ein Plan ist - bombensicher kann er nie sein. Und niemand kann uns sagen, was in einem oder zwei Jahren sein wird.

Finanziell abgesichert? Das liegt alleine an DIR!

Raus aus dem Dilemma!

Wir planen und planen unsere tolle Zukunft, unseren Erfolg. Dabei vergessen wir ironischerweise aber, worauf es ankommt, dieses Unterfangen erfolgreich umzusetzen: JETZT anpacken, nicht später!

Die Zukunft ist immer das, was du daraus machst. Also, gebt euch ein wenig Mühe!

- "Doc" Brown, Back To The Future III, 1990

Vom HIER & JETZT aus gesehen wird das "später" nämlich das zukünftige HIER & JETZT. Es entsteht JETZT etwas, aus dem unser zukünftiges Leben hervorgeht - keimt sozusagen.

In diesem "später" möchten wir doch alle glücklich & finanziell abgesichert sein. Wir wollen tun können, was wir gerne möchten, reisen zu den schönsten Orten unserer Welt. Wir wollen erfolgreich sein in dem, was wir tun.

Klingt gut? Warum wartest du dann?

Säe JETZT, was du später ernten möchtest!

Einen self-made-Millionär werden wir nie sagen hören: "Ach, das mache ich kommende Woche. Jetzt muss ich mir erstmal die neue Staffel von [...] anschauen." Und auch kein Top-Sportler wird je sagen: "Ich trainiere heute nicht, erst in zwei Tagen."

Von den Erfolgreichen lernen

Der Erfolg derer, die wir um ihre Leben beneiden, hat seinen Ursprung (Keim) stets in einem Ereignis in der Vergangenheit.

Die Erfolgreichen säten einst an einem bestimmten Tag - im (damaligen) HIER & JETZT. Sie haben es NICHT verschoben. Sie begannen, den Grundstein für ihr jetziges Leben zu legen, und erarbeiteten sich basierend auf diesem Entschluss ihren Erfolg.

Erst wenn wir das anpacken, was wir vor Angst oder Respekt stets vor uns herschieben, kreieren wir eine Zukunft, in der wir unsere Träume erfüllen können.

Frag' dich jetzt: Lebst du WIRKLICH auch im HIER & JETZT? Oder träumst du nur von einer tollen Zukunft, während dein Geist im HIER & JETZT auf Autopilot eingestellt ist und deshalb Entscheidungen und Taten verschiebt? Oder schwelgst du gar in der Vergangenheit - in Erinnerungen - und fragst dich in Tagträumereien, was gewesen wäre, wenn du damals dies und jenes getan hättest?

Ändere das JETZT für Deinen Erfolg

Lerne folgenden Satz:

Das ziehe ich JETZT durch!

Hast du einen Schwarm, aber Angst, dieser Person zu sagen, was du fühlst? Oder verschiebst du es nur auf "später"? Zieh' es JETZT durch! Ruf an! Vielleicht wartet dein Schwarm just in diesem Moment auf deinen Anruf? Wenn du wartest, wird es vielleicht zu spät sein - oder nie passieren. Und eure gemeinsame Zukunft wird es nie geben.

Du fühlst dich schlapp, müde, dein schwabbeliger Bauch nervt dich, aber du wartest lieber noch mit dem Sport? Geh' JETZT zum Sport!

Du hast eine geniale Idee für ein Start Up, aber Angst, dass die Menschen es nicht toll finden könnten? Du verschiebst es lieber auf "später", denn es sei nicht "die richtige Zeit dafür"? Es gibt nur eine "richtige Zeit" und das ist das HIER & JETZT!

Ziehe deine Ideen JETZT durch!

Dreh' einen Film!

Nimm einen Song auf!

Schreib' einen Bestseller!

Starte einen Blog und lass die Welt an deinen Gedanken teilhaben!

Werde YouTouber!

Verändere die Welt!

Verändere DEINE Welt!

Leg das Stück Pizza beiseite, schmeiß' den Rest weg, schalte die Seelen raubenden & Lethargie verbreitenden elektronischen Geräte in deinem Zuhause aus, wirf sie weg oder verkaufe sieh!

Lebendig oder untot - Erfolg oder Misserfolg

Finde heraus, wer du bist, was du willst und was der Sinn deines Lebens ist!

Sicherlich wird es nicht sein, für jemand anderen zu arbeiten, nach Hause zu fahren, apathisch in die Flimmerkiste zu glotzen, Chips & Pizza zu essen & dazu eine 2-Liter-Flasche Cola zu exen.

So mutierst du zu einem Untoten.

Du hast doch einen Traum, ... Ziele! Wo willst du hin? Was willst du wirklich im Leben?

Hör auf, dich in guter deutscher Manier über andere aufzuregen, was diese für ein tolles Leben haben & wie schlecht es dir gehe.

Der Deutsche ist ein Mensch, der immer um denselben Häuserblock spazieren geht, in jeder Runde in denselben Hundehaufen tritt und sich dann eine Runde lang darüber aufregt, warum seine Schuhe so stinken. Aber wehe, Sie schlagen dem Deutschen vor, er soll um den Hundehaufen mal einen Bogen machen, dann sagt der Deutsche: 'Keine Experimente!' Nichts mit ungewissem Ausgang ... es könnte ja irgendwas besser werden, oder?

- Volker Pispers (dt. Kabarettist)

Geh' einen neuen Weg - wage einen anderen Weg, DEINEN Weg, der dich in DEINE Zukunft bringt!

Hör' auf, in Mitleid zu zerfließen!

Lass das Rumheulen & dich beschweren!

Hör' auf, Dinge aufzuschieben!

Gib' dich nicht dieser tödlichen Apathie hin!

Tu' etwas für deinen Erfolg - und tu' es JETZT!

Werde LEBENDIG! Deine Zukunft wartet auf DICH!

Lebe DEIN Leben - JETZT!

... sonst wird es vielleicht zu spät sein?

 

Leave a reply