Hallo, mein Name ist Enrico

"Jeder ist seines Glückes eigener Schmied."

Ich bin Akademiker, Lehrer, anerkannter Weltenbummler, Leistungssportler & zertifizierter Medizinischer Fitnesstrainer.

Meine Einstellung zum Leben ist pragmatisch: Ich kaufe keinen unnötigen Ramsch, fahre keinen Maserati auf Pump und lasse mich von Krediten nicht in den Bankrott treiben. Geld ist für mich keine Priorität. Mein Ziel ist ein erfülltes, glückliches & erfolgreiches Leben.

Ich hasse Oberflächlich- & Hinterhältigkeit, Konsumsucht & Menschen, die glauben, man müsse ihnen – aus den seltsamsten Gründen – den A... lecken.

Als Athlet mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung im Leistungssport verfolge ich heute eine simple, aber dennoch effektive Philosophie: Trainiere hart & iss sinnvoll – und hör' stets auf deinen Körper: Setze aus, wenn du krank bist, und klotze ran, wenn du dich stark fühlst.

Meine Ernährung setzt sich daher ebenso einfach zusammen: eine ausgewogene Mischkost mit Fisch, Eiern & Fleisch. Ab und zu etwas Schokolade, ein Stück Kuchen oder eine Pizza - aber alles stets im Rahmen.

Was steckt hinter RicStar ?

Dein Bauch wird immer dicker?

Eine Woche vor Monatsende & Gehaltseingang keucht dein Portemonnaie?

In der Liebe läuft es nicht, wie du es gerne hättest?

Du hast sicher Ideen & träumst von einem besseren, aktiveren & gesünderen Leben - vielleicht in einem eigenen Haus an einem azurblauen Meer unter Palmen und mit deinem Traumpartner?

Dein Erfolg beginnt im HIER & JETZT

Den Weg dahin kann ich dir nicht abnehmen, aber ich kann dich aus deiner Gefangenschaft befreien, die dich davon abhält, deine Träume & Wünsche zu verwirklichen!

Mein Ziel mit diesem Blog ist, dir mit praktischen Tipps & Tricks zu zeigen, wie du deinen Alltag besser & effizienter bestreiten kannst. Ich schreibe über unser aller Streben nach Glück. Was ich gelernt habe, möchte ich an dich weitergeben: Um Erfolg zu haben, musst du dich erkennen. Finde deine Stärken, die dich zu deiner Berufung führen.

Ich möchte deinen schlummernden Mut & Ehrgeiz nachhaltig aktivieren, um deine Talente zur Entfaltung zu verhelfen. Am Ende steht Erfolg, dein Erfolg – und ein Leben ohne Sorgen.

Der dafür nötige Lebenswandel bedarf einer grundlegenden kognitiven Änderung deines Denkens & deiner Einstellung:

Ändere dich, um dein Leben zu ändern.

Bleibe niemals liegen, nachdem du einmal gestürzt bist. Du hast nur dieses eine Leben – nutze es. Muhammad Ali sagte einmal:

"Derjenige, der nicht mutig genug ist Risiken einzugehen, wird niemals etwas im Leben erreichen."

Und wenn du das hier liest, kann ich dir gratulieren: Bravo! Du bist bereits hier, um dieses Ziel in Angriff zu nehmen. Jetzt heißt es nur: Dranbleiben!

Gib deinen bisherigen Lebensstil gesellschaftlicher, emotionaler oder finanzieller Gefangenschaft auf.

Es ist Zeit, dieser negativen Welt den Rücken zu kehren, deine Stärken für dein Glück auszuspielen & ein entspanntes Leben zu genießen.

Meine Philosophie für mehr Glück, Gesundheit & Erfolg

Das Fundament, das dich in ein stressfreies und sorgloses Leben führen kann, stellt deine persönliche Fitness dar. Bist du in Form, generierst du eine starke Gesundheit, die neues Selbstbewusstsein erzeugt, das wiederum einen enormen motivatorischen Antrieb für mehr Risiko generiert.

In einem fitten Körper wirst du dank mehr Selbstbwusstsein die Motivation aus dir selbst heraus verspüren, dich zu neue Zielen - deinen Träumen & Wünschen - begeben zu wollen. Diese Motivation ist der Motor deines Erfolgs in deinem Leben.

Setzt du deine Ideen mit Leidenschaft um, wird sich Erfolg einstellen - privat wie beruflich.

Du hast eine Idee für ein Start Up?

Deine Expertise ist etwas, worauf Menschen nicht verzichten können?

Deine Art begeistert andere?

Besinn dich auf deine Stärken, nutze diese, um deine Leidenschaften in Ideen zu verwandeln, die du anschließend mit Hingabe umsetzt. 

Von Tag zu Tag wird dein Selbstvertrauen wachsen, dein Leben wird dich nicht nur mehr läppische 20 Mal am Tag lächeln lassen, sondern 40, später 60 und irgendwann wieder weit mehr als 100 Mal wie Kinder.

Du bist in der Lage, deinem Leben den Stoß in die richtige Richtung zu geben.

Es liegt an dir. Und da du schon hier bist, ist der Weg schon kürzer geworden.

Bleib' dran!

Mit RicStar.de möchte ich dir auf deinem Weg zu einem ruhigeren, entspannteren und erfolgreicheren Leben, wie du es dir wünschst, helfen & ein Stück weit begleiten.

Ich freue mich, von dir in den Kommentaren zu lesen & mich mit dir weiter auszutauschen. Und nun wünsche ich dir viel Vergnügen beim Lesen: Hier geht's zu den neuesten Artikeln »